Anzeige

"Ähnlich großer Traum wie der Gewinn der Weltmeisterschaft"

Coutinho verrät sein großes Ziel beim FC Bayern

11.09.2019 08:22
Philippe Coutinho ist zunächst für ein Jahr an den FC Bayern ausgeliehen
© Alexander Hassenstein, getty
Philippe Coutinho ist zunächst für ein Jahr an den FC Bayern ausgeliehen

Philippe Coutinho will beim FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga vor allem mit Leistungen überzeugen - und mit Bescheidenheit.

"Ich fühle mich überhaupt nicht als Superstar. Ich möchte in München einfach gut ankommen und meinen besten Fußball zeigen", so der vom FC Barcelona ausgeliehene Brasilianer im Gespräch mit "Sport Bild".

Der Spielmacher weiß um die große Erwartungshaltung an seine Person, will diese aber nach eigener Aussage auch unbedingt erfüllen: "Ich will der beste Coutinho sein, der ich nur sein kann. Ich will gewinnen und habe große Ziele - die gleichen Ziele wie mein Team."

Profitieren will der Offensivmann in seiner ersten Bundesliga-Saison vor allem von seinen bisherigen Erfahrungen in der englischen Premier League und in Spaniens La Liga. Bei Barca spielte er unter anderem mit Lionel Messi zusammen, in der brasilianischen Nationalelf mit Neymar.

"Von solchen Top-Spielern kann man immer etwas lernen. Ich bewundere die beiden, und man kann immer etwas mitnehmen. Was ich vor allem mitnehme, ist ihre überragende Mentalität. Wie gierig sie sind, wie erfolgshungrig. Wie sie immer versuchen, die Besten zu sein – um dem Team zu helfen", so der 27-Jährige.

Als großes Ziel beim deutschen Branchenprimus hat Coutinho den Gewinn der Champions League formuliert. "Es ist ein ähnlich großer Traum wie der Gewinn der Weltmeisterschaft", verdeutlichte der Kreativspieler, der damit in die Fußstapfen seiner Ex-Kollegen vom FC Liverpool treten will.

Zu dessen Teammanager Jürgen Klopp hat Coutinho heute übrigens immer noch Kontakt. Nach dem Bekanntwerden seines Wechsel nach München meldete sich der einstige BVB-Coach bei seinem ehemaligen Schützling: "Er hat mir eine Nachricht geschickt und mir viel Glück gewünscht. Und geschrieben, dass Bayern ein großer Klub ist", berichtete Coutinho. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige

Tabelle

#MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig431010:3710
2Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund430113:589
3Bayern MünchenBayern MünchenFC Bayern422012:488
4VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg42207:348
5Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach42115:417
6Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen42116:7-17
7SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg32017:346
8Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt42025:506
9Werder BremenWerder BremenSV Werder42028:9-16
101899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim31113:304
10FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 0431113:304
12Fortuna DüsseldorfFortuna DüsseldorfDüsseldorf41126:7-14
131. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin41125:8-34
14FC AugsburgFC AugsburgAugsburg41126:10-44
151. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln41034:7-33
161. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 0541034:13-93
17SC Paderborn 07SC Paderborn 07Paderborn30124:7-31
18Hertha BSCHertha BSCHertha BSC40133:10-71
  • Champions League
  • Europa League
  • Relegation
  • Abstieg
Anzeige