Anzeige

Deutschen Baseballern gelingt Top-Start in die Heim-EM

08.09.2019 22:21
Die deutschen Baseballer wollen bei der Heim-EM groß auftrumpfen
© Lachlan Cunningham, getty
Die deutschen Baseballer wollen bei der Heim-EM groß auftrumpfen

Die deutschen Baseballer sind mit zwei Siegen in die Heim-EM gestartet. Zunächst setzte sich das Team Bundestrainer Steve Janssen gegen Schweden mit 9:1 durch, am Sonntagabend ließ es ein 1:0 gegen Großbritannien folgen.

Das Auftaktspiel gegen die Schweden hatte wegen Regens verzögert begonnen. Dennoch führten die Gastgeber bereits nach drei Innings mit 5:1. Gegen Großbritannien ging es deutlich enger zu. Erst im fünften Inning holte Deutschland den entscheidenden Punkt.

Auch ohne MLB-Star Max Kepler von den Minnesota Twins haben sich die Deutschen den EM-Titel zum Ziel gesetzt. Die Top 5 qualifizieren sich für ein europäisch-afrikanisches Olympia-Qualifikationsturnier direkt im Anschluss an die EM (18. bis 22. September in Bologna und Parma).

Der Gewinner dieses Turniers ist direkt für Tokio 2020 qualifiziert, der Zweitplatzierte kann den Startplatz noch über ein Welt-Qualifikationsturnier ergattern.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige