Anzeige

Mavericks verewigen Nowitzki auf Heimcourt

06.09.2019 12:23
Dirk Nowitzki ist für die Dallas Mavericks eine lebende Legende
© Philipp Hülsmann
Dirk Nowitzki ist für die Dallas Mavericks eine lebende Legende

Dirk Nowitzki kommt bei "seinen" Dallas Mavericks eine besondere Ehre zuteil. Der NBA-Klub bildet den besten deutschen Basketballer aller Zeiten künftig als Silhouette auf dem Heimcourt ab.

Der Designer "Skyler" veröffentlichte ein erstes Bild des neuen Courts über seinen Twitter-Kanal. In den Ecken, wo normalerweise das alternative Logo der Mavs zu sehen war, wird künftig der berühmte "Fadeaway"-Wurf von Dirk Nowitzki abgebildet.

Nachdem erste Bilder in den vergangenen Wochen bereits im Netz kursierten, wurde nun das Geheimnis gelüftet. "Skyler" hatte noch den Release des NBA-Videospiels 2k20 abwarten müssen, ehe er sein Design öffentlich präsentieren konnte.

Dirk Nowitzki hatte nach 21 Jahren in Dallas seine aktive Karriere als Basketballer beendet. Der 41-Jährige wurde 14 Mal All-Star, 2007 MVP. Im Jahr 2011 wurde er mit den Mavericks NBA-Champion.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige