Anzeige

"Das ist unerhört, und es muss aufhören"

Solskjaer verurteilt rassistische Attacken gegen Rashford

25.08.2019 13:18
Wurde nach seinem verschossenen Elfmeter rassistisch beleidigt: Marcus Rashford
© Michael Regan, getty
Wurde nach seinem verschossenen Elfmeter rassistisch beleidigt: Marcus Rashford

Trainer Ole Gunnar Solskjaer vom englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United hat wütend auf rassistische Beleidigungen gegen Stürmer Marcus Rashford reagiert, nachdem der 21-Jährige bei der 1:2-Heimniederlage gegen Crystal Palace einen Strafstoß vergeben hatte.

"Das ist unerhört, und es muss aufhören", sagte Solskjaer. "Mir fehlen die Worte, dass das so weitergeht. Wir haben all diese Kampagnen gegen Rassismus, und immer noch verstecken sich (Leute) hinter falschen Identitäten. Es ist verrückt, dass wir im Jahr 2019 über sowas reden."

Zuvor hatte ManUnited rassistische Attacken in sozialen Medien gegen Paul Pogba auf Schärfste verurteilt. "Alle bei Manchester United sind angewidert von den rassistischen Beleidigungen gegen Paul Pogba", hieß es in einer Klubmitteilung.

"Die Individuen, die solche Ansichten geäußert haben, repräsentieren nicht die Werte unseres großartigen Vereins." Der Klub vereinbarte ein Treffen mit Verantwortlichen der Social-Media-Plattform Twitter.

Auch Pogba war beim Auswärtsspiel gegen die Wolverhampton Wanderers (1:1) am vergangenen Montag mit einem Strafstoß an Torhüter Rui Patricio gescheitert und daraufhin im Internet rassistisch beleidigt worden.

Chelsea's Tammy Abraham und Reading-Profi Yakou Meité sollen im Internet ebenfalls Opfer rassistischer Attacken geworden sein. United kündigte an, die Verantwortlichen zu identifizieren und die härtesten Maßnahmen einzuleiten, die dem Verein möglich seien.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Premier League Premier League
Anzeige

Tabelle

#MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Liverpool FCLiverpool FCLiverpool550015:41115
2Manchester CityManchester CityMan City531116:61010
3Tottenham HotspurTottenham HotspurTottenham522111:658
4Manchester UnitedManchester UnitedManUtd52218:448
5Leicester CityLeicester CityLeicester52216:428
6Chelsea FCChelsea FCChelsea522111:1108
7Arsenal FCArsenal FCArsenal52218:808
8West Ham UnitedWest Ham UnitedWest Ham52216:7-18
9AFC BournemouthAFC BournemouthBournemouth52128:9-17
10Southampton FCSouthampton FCSouthampt.52125:6-17
11Everton FCEverton FCEverton52125:7-27
12Crystal PalaceCrystal PalaceCr. Palace52123:6-37
13Norwich CityNorwich CityNorwich City52039:12-36
14Burnley FCBurnley FCBurnley51226:7-15
15Sheffield UnitedSheffield UnitedSheffield Utd51225:6-15
16Brighton & Hove AlbionBrighton & Hove AlbionBrighton51225:8-35
17Aston VillaAston VillaAston Villa51134:6-24
18Newcastle UnitedNewcastle UnitedNewcastle51134:8-44
19Wolverhampton WanderersWolverhampton WanderersWolverhampton50326:10-43
20Watford FCWatford FCWatford50234:10-62
  • Champions League
  • Europa League
  • Abstieg
Anzeige