Anzeige

Leihe mit Kaufoption steht bevor

Medien: Bentaleb-Wechsel von Schalke nach Bremen quasi fix

24.08.2019 16:10
Nabil Bentaleb steht vor einem Abschied vom FC Schalke 04
© Christof Koepsel, getty
Nabil Bentaleb steht vor einem Abschied vom FC Schalke 04

Nabil Bentaleb wechselt im Sommer 2017 für satte 19 Millionen Euro von Tottenham Hotspur zum FC Schalke 04, konnte diese Ablöse aber nur selten rechtfertigen. Nun scheint der Abschied zum Liga-Konkurrenten Werder Bremen bevorzustehen.

Nach Informationen der "Deichstube" haben sich alle drei Parteien auf einen Transfer verständigt. Angeblich fehlen nur noch die Unterschriften und der Medizincheck. Die Hanseaten werden Bentaleb offensichtlich für ein Jahr ausleihen und besitzen danach eine Kaufoption.

In Bremen müsste Bentaleb aber wohl auf Gehalt verzichten - oder die Knappen müssten einen Teil seines Einkommens übernehmen. Auf Schalke streicht der Mittelfeldmann rund fünf Millionen Euro ein. Bei Werder würde er wohl nicht mehr als 3,5 Millionen Euro kassieren.

Gegenüber der "WAZ" bestätigte Alexander Jobst, Marketing- und Kommunikationsvorstand der Königsblauen, dass es bereits erste Gespräche zwischen Schalke und Bremen gab. Details wollte er aber nicht verraten.

Bentaleb beim FC Schalke nicht mehr erwünscht

Für den FC Schalke bestritt Bentaleb beinahe 100 Pflichtspiele und erzielte 19 Tore. Die Chance, diese Statistik aufzupolieren, bekommt der algerische Nationalspieler in Gelsenkirchen nicht mehr. Die Knappen bestätigten bereits Ende Juni, dass Bentaleb sich einen neuen Klub suchen darf.


Mehr dazu: Von Schalke zu Werder? Kohfeldt äußert sich zu Bentaleb-Gerüchten


"Dass Nabil Bentaleb ein super Kicker ist, brauche ich nicht zu betonen. Deswegen wird es sicher für ihn einen Markt geben, wenn der Zeitdruck mit dem Schließen des Transferfensters da ist", erklärte Sascha Riether, der Schalker Lizenzspieler-Koordinator, zudem unlängst gegenüber der "WAZ".

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige

Tabelle

#MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig431010:3710
2Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund430113:589
3SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg430110:379
4Bayern MünchenBayern MünchenFC Bayern422012:488
5VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg42207:348
6Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach42115:417
7Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen42116:7-17
8Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt42025:506
9Werder BremenWerder BremenSV Werder42028:9-16
10FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 0431113:304
11Fortuna DüsseldorfFortuna DüsseldorfDüsseldorf41126:7-14
121. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin41125:8-34
131899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim41123:6-34
14FC AugsburgFC AugsburgAugsburg41126:10-44
151. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln41034:7-33
161. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 0541034:13-93
17SC Paderborn 07SC Paderborn 07Paderborn30124:7-31
18Hertha BSCHertha BSCHertha BSC40133:10-71
  • Champions League
  • Europa League
  • Relegation
  • Abstieg
Anzeige