Anzeige

Verwirrung um Can-Rückkehr zum FC Bayern

18.08.2019 17:16
Kehrt Emre Can zum FC Bayern zurück?
© Thananuwat Srirasant, getty
Kehrt Emre Can zum FC Bayern zurück?

Bereits von 2009 bis 2013 trug Emre Can das Trikot des FC Bayern München. Nun könnte der Mittelfeldmann von Juventus Turin zum Rekordmeister zurückkehren.

Wie "Tuttosport" berichtet, beschäftigen sich die Münchner mit einer Rückholaktion des 25-Jährigen. Demnach besteht an der Säbener Straße "großes Interesse" an Can, der noch bis 2022 an die Alte Dame gebunden ist. Auch Paris Saint-Germain so die Fühler ausgestreckt haben.

Dem Bericht zufolge ist der italienische Topklub durchaus bereit, Can ziehen zu lassen. Mit Sami Khedira, Blaise Matuidi, Adrien Rabiot und Aaron Ramsey ist Juve im defensiven Mittelfeld üppig besetzt. Dem Vernehmen nach wird Coach Maurizio Sarri wohl ehr nicht auf den 21-fachen Nationalspieler setzen.

Laut "Bild" und "Sport Bild" sind die Gerüchte allerdings frei erfunden. Can selbst sehe aktuell keinen Grund für einen Wechsel. Vielmehr wolle er sich trotz großer Konkurrenz bei Juve durchsetzen.

Zwar hatte Bayern-Präsident Uli Hoeneß erst am Samstag klargestellt, dass die Transferplanungen der Münchner nach den Deals mit Michael Cuisance und Philippe Coutinho abgeschlossen sind, doch womöglich könnte der FC Bayern doch nochmal aktiv werden.

Könnte der FC Bayern Sanches doch ziehen lassen?

Denn Renato Sanches hat zum wiederholten Male öffentlich verkündet, dass er die Bayern verlassen will. Sowohl Trainer Niko Kovac als auch Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge betonten bereits, dass der Portugiese in München bleibt und dass man in Zukunft mehr auf ihn setzten will.


Mehr dazu: Kovac greift durch: Bayern verdonnert Sanches zu Geldstrafe


Doch sollte sich eine entsprechende Alternative bieten, könnten die Bayern doch noch darüber nachdenken, Sanches eine Freigabe zu erteilen. Einen unzufriedenen Störenfried kann Kovac schließlich nicht in seinem Team gebrauchen.

Der FC Bayern war Cans erste Profistation. Für die Münchner bestritt er aber nur sieben Pflichtspiele. Nach einem überzeugenden Jahr bei Bayer Leverkusen wechselte der defensive Mittelfeldmann zum FC Liverpool. Seit der letzten Saison spielt Can für Juve.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige

Tabelle

#MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig431010:3710
2Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund430113:589
3SC FreiburgSC FreiburgSC Freiburg430110:379
4Bayern MünchenBayern MünchenFC Bayern422012:488
5VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburg42207:348
6FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 0442118:447
7Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach42115:417
8Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen42116:7-17
9Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt42025:506
10Werder BremenWerder BremenSV Werder42028:9-16
11Fortuna DüsseldorfFortuna DüsseldorfDüsseldorf41126:7-14
121. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion Berlin41125:8-34
131899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim41123:6-34
14FC AugsburgFC AugsburgAugsburg41126:10-44
151. FC Köln1. FC Köln1.FC Köln41034:7-33
161. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 0541034:13-93
17SC Paderborn 07SC Paderborn 07Paderborn40135:12-71
18Hertha BSCHertha BSCHertha BSC40133:10-71
  • Champions League
  • Europa League
  • Relegation
  • Abstieg
Anzeige