Anzeige

Kletterer Flohé bei WM in Boulder-Finale

13.08.2019 10:07
Kletterer Yannick Flohé in Aktion
© dpa
Kletterer Yannick Flohé in Aktion

Bei der Kletter-WM in Japan steht Yannick Flohé aus Aachen im Boulder-Finale. Der 19-Jährige zeigte im Halbfinale am Dienstagmorgen eine starke Leistung und qualifizierte sich als Fünfter für die Medaillenentscheidung ab 13:00 Uhr (MESZ).

Dort tritt Flohé gegen Kletter-Star Adam Ondra aus Tschechien, den österreichischen Doppel-Weltmeister von 2018, Jakob Schubert, und drei Japaner an. Mit seinem ersten Finaleinzug überhaupt in einem internationalen Herren-Wettkampf verschaffte sich Flohé eine hervorragende Ausgangslage für die Kombinations-Wertung, bei der zum WM-Abschluss die Startplätze für Olympia vergeben werden.

Medaillen-Mitfavorit Jan Hojer aus Köln kam im Halbfinale auf den elften Platz, der nicht für das Finale reichte. Dennoch hat auch er gute Chancen, um die Tickets für die Sommerspiele 2020 zu kämpfen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige