Anzeige

Punzel und Hentschel gewinnen Wassersprung-Silber

11.08.2019 16:57
Tina Punzel gewann mit Lena Hentschel zusammen zum EM-Abschluss Silber
© dpa
Tina Punzel gewann mit Lena Hentschel zusammen zum EM-Abschluss Silber

Tina Punzel und Lena Hentschel haben bei den Wassersprung-Europameisterschaften am Abschlusstag noch einmal für Medaillenfreude gesorgt und nur knapp den dritten deutschen Titel in der Ukraine verpasst.

Das deutsche Duo musste sich in Kiew im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett nur Vitalija Korolewa und Uliana Kliujewa aus Russland geschlagen geben. Mit 288,87 lagen Punzel/Hentschel nur 1,83 Punkte hinter den Russinnen.

Kurz nach den Weltmeisterschaften zeigte die Mannschaft um den wieder erfolgreichen Rekordeuropameister Patrick Hausding starke Leistungen. Vor dem abschließenden Turmspringen der Männer standen zwei Titel und insgesamt acht Medaillen in der Bilanz. Die Auftritte bei der WM in Südkorea und bei der EM in der Ukraine geben Schwung für den weiteren Weg zu den Olympischen Spielen in Tokio.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige