Anzeige

Mega-Deal fast fix

Lukaku-Transfer zu Inter Mailand vor Abschluss

08.08.2019 10:36
Romelu Lukaku wechselt wohl zu Inter Mailand
© Michael Regan, getty
Romelu Lukaku wechselt wohl zu Inter Mailand

Der Transfer des belgischen Fußball-Nationalstürmers Romelu Lukaku vom englischen Rekordmeister Manchester United zum italienischen Spitzenklub Inter Mailand steht unmittelbar vor dem Abschluss.

Der Angreifer soll am Donnerstag den Medizincheck absolvieren und dann im Rahmen eines umgerechnet knapp 80 Millionen Euro schweren Deals in die Serie A wechseln.

Videos in den Sozialen Netzwerken zeigen bereits, wie zahlreiche Fans den Angreifer am Flughafen in Mailand nach seiner Ankunft in der Nacht begrüßten.

Der 26 Jahre alte Stürmer, der einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen soll, wäre der teuerste Zugang in der Geschichte des 18-maligen italienischen Meisters. Lukaku gilt als Wunschspieler von Inters neuem Trainer Antonio Conte. Sein Vertrag in Manchester läuft noch bis 2022.

Zuletzt hatte Lukaku seinen Transfer erzwingen wollen. In den vergangenen zwei Tagen blieb er dem Mannschaftstraining fern und hielt sich in seiner Heimat bei seinem Ex-Klub RSC Anderlecht fit. United belegte ihn Medienberichten zufolge mit einer Geldstrafe in Höhe von umgerechnet 430.000 Euro.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Serie A Serie A
Anzeige
Anzeige