Anzeige

Entscheidung über OP am Donnerstag

Medien: Flüssigkeit in Sanés Knie lässt Deal wackeln

07.08.2019 18:57
Welche Rolle spielt das Knie von Leroy Sané beim Transfer zum FC Bayern?
© Michael Regan, getty
Welche Rolle spielt das Knie von Leroy Sané beim Transfer zum FC Bayern?

Platzt der Wechsel zum FC Bayern München? Die Gerüchteküche rund um Leroy Sané kommt zur Zeit gar nicht mehr zum Stillstand. Die neueste Entwicklung: "Bild" hat die Wahrheit über das Knie des deutschen Nationalspielers erfahren, der im englischen Supercup nach nur neun Minuten verletzt vom Feld musste. 

Demnach hat der Wunschspieler des FC Bayern sich doch schwerer verletzt als zunächst erwartet und hat noch freie Flüssigkeit im lädierten rechten Knie. Deshalb sei eine Diagnose zur Zeit so schwer. Nach Informationen der Springer-Presse soll am Donnerstag nach einer weiteren Untersuchung entschieden werden, ob Sané vielleicht sogar zeitnah operiert werden muss. Weder Manchester City noch die Münchner Verantwortlichen haben bis dato Gewissheit, welche Behandlungen nötig sein werden, weshalb es auch bislang noch keine weiteren Äußerungen der beiden Klubs dazu gab.. 

Des Weiteren hat "Bild" beobachtet, wie Bayern-Arzt Dr. Peter Ueblacker im Trainingslager des deutschen Rekordmeisters gestenreich am Knie von Hasan Salihamidzic demonstriert hat, mit welchen Verletzungen bei Sané zu rechnen ist. Ein Foto untermauert die Behauptung.


Mehr dazu: Bayerns Sané-Alternativen im Check


Angeblich geht rund um den Tegernsee, wo die Münchner zur Zeit auf DFB-Pokal und Bundesliga-Start vorbereiten, die Angst um, dass der Deal mit Manchester City doch noch platzt. 

Der englische Rekordmeister hatte zuletzt eine Anfrage der "dpa" nach der genauen Verletzung Sanés unbeantwortet gelassen.

City-Coach Pep Guardiola hingegen äußerte sich nach dem Supercup-Spiel zuversichtlich. "Ich glaube, es ist nicht schlimm", sagte der frühere Bayern-Trainer. Er wolle aber abwarten, was die Ärzte sagen. Ausgang offen!

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige

Tabelle

Anzeige