Anzeige

Doppelweltmeister Wellbrock ist Sportler des Monats Juli

05.08.2019 11:21
Florian Wellbrock erhielt 47,2 Prozent der Stimmen
© PIXATHLON/PIXATHLON/SID/
Florian Wellbrock erhielt 47,2 Prozent der Stimmen

Florian Wellbrock ist nach dem Gewinn seiner beiden Goldmedaillen bei der Schwimm-WM in Gwangju zum Sportler des Monats Juli gewählt worden.

Als erster Athlet überhaupt hatte der 21-Jährige bei einer WM sowohl im Becken (1500 Meter Freistil) als auch im Freiwasser (10 Kilometer) triumphiert.

Von den Athletinnen und Athleten der Stiftung Deutsche Sporthilfe erhielt Wellbrock 47,2 Prozent der Stimmen und ließ damit Julius Thole und Clemens Wickler (35,2) hinter sich.

Das Beachvolleyball-Duo hatte bei der Heim-WM in Hamburg überraschend die Silbermedaille geholt. Platz drei ging mit 17,6 Prozent der Stimmen an die Rugby-Nationalmannschaft, die sich erstmals den EM-Titel im olympischen 7er-Rugby gesichert hatte.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige