Anzeige

Przybylko holt dritten DM-Titel in Serie

04.08.2019 18:44
Przybylko gewann den DM-Titel im Hochsprung
© AFP/SID/HECTOR RETAMAL
Przybylko gewann den DM-Titel im Hochsprung

Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko hat zum dritten Mal in Serie den DM-Titel geholt. Der 27-Jährige setzte sich am Sonntag im Berliner Olympiastadion mit mäßigen 2,22 m vor Falk Wendrich (Soest/2,19) durch.

"Über die Höhe will ich nicht sprechen, das ist nicht das, was ich springen wollte. Ich weiß auch nicht, was los ist", sagte Przybylko: "Ich bin topfit, irgendwie kriege ich es aber vom Kopf her nicht hin."

Przybylko hatte im Vorjahr mit dem EM-Gold an gleicher Stelle mit 2,35 m seinen größten Karriereerfolg gefeiert. Die Norm für die WM in Doha (27. September bis 6. Oktober) von 2,30 m hatte er bereits Anfang Juni erfüllt.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige