Anzeige

Neuer Stürmer endlich gefunden?

Schalke 04 kurz vor Transfer von Paris-Talent

10.08.2019 11:42
Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider hofft auf den Transfer
© Jörg Schöler, getty
Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider hofft auf den Transfer

Schon seit einigen Tagen wird dem FC Schalke 04 immer wieder großes Interesse am kongolesischen Sturmtalent Silas Wamangituka nachgesagt. Laut jüngsten Medienberichten aus Frankreich könnte der Transfer des Paris-Youngsters zeitnah über die Bühne gehen.

So vermeldet die Zeitung "Le Parisien", dass die Gelsenkirchener im Bieterkampf um Wamangituka die Nase vorne haben. Der FC Schalke muss dem Vernehmen nach rund acht Millionen Euro für den Spieler des französischen Zweitligisten FC Paris auf den Tisch legen. Schon am Montag soll der Deal finalisiert werden. 

"Wir möchten die Wünsche von Silas, seinem Anhang und des Vereins kombinieren", sagte Paris-Präsident Pierre Ferracci zu dem anstehenden Transfer: "Wo auch immer er hingehen wird, für uns wird es ein sehr, sehr guter Verkauf werden."

Zuletzt soll mit Stade Rennes aus der Ligue 1 noch ein weiterer ambitionierter Klub im Rennen um den 19-jährigen Offensivmann gewesen sein. Offenbar erhalten die Knappen nun aber den Zuschlag.

Der Teenager spielte in der letzten Saison sein erstes Jahr in der zweiten französischen Liga und überzeugte mit elf Toren in 32 Spielen. Wamangituka gilt als antrittsschnell, abschlussstark und wuchtig. Trotz seiner jungen Jahre bringt er es bei 1,89 Metern Körperlänge auf eine kräftige Statur und spielte bisher sehr körperbetont und einsatzfreudig.

Die Königsblauen um ihren Sportvorstand Jochen Schneider sind bereits seit Wochen auf der intensiven Suche nach einer weiteren Option für die Mittelstürmer-Position.

Zuletzt war Wamangituka bereits wieder unter Wettbewerbsbedingungen aktiv, denn in der zweitklassigen Ligue 2 wurde der Spielbetrieb bereits aufgenommen. In den ersten beiden Partien blieb er ohne Treffer, am dritten Spieltag stand er nicht im Kader - möglicherweise aufgrund seines bevorstehenden Wechsels zum FC Schalke.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige