Anzeige

Hussong zum dritten Mal deutsche Speer-Meisterin

03.08.2019 17:42
Souverän zum DM-Titel: Christin Hussong
© AFP/SID/FABRICE COFFRINI
Souverän zum DM-Titel: Christin Hussong

Speerwurf-Europameisterin Christin Hussong hat sich zum dritten Mal den DM-Titel gesichert. Die 25-Jährige setzte sich im Berliner Olympiastadion, wo sie 2018 mit EM-Gold den größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert hatte, mit guten 65,33 m souverän durch.

Zuvor war Hussong 2016 und 2018 deutsche Meisterin geworden.

Zweite wurde in Berlin U23-Europameisterin Annika Marie Fuchs (58,61) mit deutlichem Rückstand. Die Norm für die WM in Doha (27. September bis 6. Oktober) von 61,50 m hatten Hussong mit einer Saisonbestleistung von 66,59 m und Fuchs (63,38) bereits abgehakt.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige