Anzeige

Toba holt Mehrkampf-Titel in Berlin

03.08.2019 14:24
Andreas Toba gewinnt bei Kunstturn-DM Mehrkampf-Titel
© AFP/SID/JANEK SKARZYNSKI
Andreas Toba gewinnt bei Kunstturn-DM Mehrkampf-Titel

Andreas Toba hat bei den deutschen Kunstturn-Meisterschaften in Berlin den Titel im Mehrkampf gewonnen. Der 28-Jährige aus Hannover setzte sich vor Titelverteidiger Marcel Nguyen und Karim Rida durch.

Toba hatte bei den Olympischen Sommerspielen vor drei Jahren im Mannschaftswettbewerb am Boden einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten und trotz der schweren Verletzung seine Übung am Pauschenpferd turnte. Toba hatte 2016 auch zum ersten Mal den DM-Titel im Mehrkampf gewonnen.

Knapp 3000 Zuschauer verfolgten die Wettkämpfe in der Berliner Max-Schmeling-Halle. Die nationalen Titelkämpfe der Turner gehören zum neuen Format "Die Finals", die an diesem Wochenende in der Hauptstadt deutsche Meisterschaften in zehn Sportarten vereint.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mehrkampf (M) 2019

Anzeige
Anzeige