Anzeige

Wechsel der Nationalspieler zum FC Bayern?

Bericht: ManCity hat Sané-Nachfolger an der Angel

29.07.2019 08:19
Mikel Oyarzabal soll bei Manchester City im Fokus stehen
© David Ramos, getty
Mikel Oyarzabal soll bei Manchester City im Fokus stehen

Der FC Bayern München wirbt seit Wochen intensiv um die Dienste von Leroy Sané von Manchester City. Sollte sich der Nationalspieler für einen Wechsel entscheiden, würden die Citizens ihm wohl keine Steine in den Weg legen. Beim Premier-League-Klub bereitet man sich offenbar schon auf einen Abgang des 23-Jährigen vor.

Wie die "AS" berichtet, hat ManCity die Fühler nach Mikel Oyarzabal von Real Sociedad ausgestreckt. Demnach hat der Klub von Teammanager Pep Guardiola die Berater des 22-jährigen Spaniers bereits kontaktiert.

Sollte Oyarzabal einem Wechsel nach England positiv gegenüber stehen, würden die Sky Blues die Ausstiegsklausel des frisch gebackenen U21-Europameisters ziehen, heißt es weiter in dem Bericht. Diese liegt bei 75 Millionen Euro, sein Vertrag ist noch bis 2024 datiert.

Oyarzabal stammt aus der eigenen Jugend von Real Sociedad. Seit 2015 gehört der Flügelflitzer zum Profiteam des Klubs aus Donostia-San Sebastián. Der 22-Jährige durchlief sämtliche U-Teams der spanische Nationalmannschaft. Für das A-Team bestritt der 22-Jährige bereits zwei Spiele. Bei der U21-EM in Italien spielte Oyarzabal groß auf und weckte damit das Interesse von Topklubs.

Kovac "sehr zuversichtlich" bei Sané-Transfer

Mit Oyarzabal glaubt ManCity scheinbar, einen passenden Nachfolger für Sané gefunden zu haben, sollte sich der 23-Jährige für einen Wechsel zum FC Bayern entscheiden. Zuletzt hatte der frühere Bayern-Trainer Guardiola einen Abgang von Sané nicht ausgeschlossen.

Niko Kovac hat sich zudem optimistisch über einen möglichen Transfer geäußert. "Es ist nicht einfach, sonst wäre es ja schon durch. Aber ich bin sehr zuversichtlich, und ich gehe davon aus, dass wir ihn bekommen können", sagte Kovac gegenüber dem "ZDF".

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige