Anzeige

Überraschendes Aus für Anderson und van Gerwen

24.07.2019 08:13
Michael van Gerwen verlor gegen den aufstrebenden Engländer Glen Durrant
© dpa
Michael van Gerwen verlor gegen den aufstrebenden Engländer Glen Durrant

Titelverteidiger Gary Anderson und Weltmeister Michael van Gerwen sind beim zweitwichtigsten Darts-Turnier der Welt überraschend schon im Achtelfinale ausgeschieden. 

Der Schotte Anderson unterlag beim World Matchplay dem Engländer Mervyn King mit 8:11. Kurze Zeit später musste sich auch der Niederländer van Gerwen geschlagen geben: Er verlor 11:13 gegen den aufstrebenden Glen Durrant aus England.

"Diese Nacht wird mir für immer bleiben, ich habe noch nie so eine Kulisse erlebt", befand Durrant. Der letzte deutsche Profi Max Hopp war zuvor mit 10:12 knapp an WM-Finalist Michael Smith gescheitert.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige