Anzeige

Hertha schnappt sich Sturmjuwel vom FC Chelsea

18.07.2019 18:08
Daishawn Redan will bei Hertha BSC ein besserer Spieler werden
© Marc Atkins, getty
Daishawn Redan will bei Hertha BSC ein besserer Spieler werden

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat das niederländische Sturmtalent Daishawn Redan vom FC Chelsea verpflichtet.

Der 18-Jährige, der aus der Jugendabteilung von Ajax Amsterdam stammt, unterschrieb bei den Berlinern laut Pressemitteilung vom Donnerstag einen nicht näher definierten "langfristigen Vertrag". Er soll zunächst Spielpraxis in der U23 sammeln.

"Hertha BSC hat mir die beste Perspektive geboten! Ich hatte in den Gesprächen das Gefühl, dass ich hier den nächsten Schritt gehen kann. Ich möchte mich bei den Profis durchsetzen und in der Bundesliga spielen", kommentierte Redan seinen Wechsel: "Die Liga ist qualitativ stark, aber ich möchte meine Partien bekommen und auch Tore schießen. Nach meiner ersten Saison möchte ich sagen können, dass ich ein besserer Spieler geworden bin. Das ist mein Ziel."

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige

Tabelle

Anzeige