Anzeige

BVB dünnt Kader aus: Toljan-Wechsel bestätigt

11.07.2019 17:28
Jeremy Toljan (r.) verlässt den BVB
© Christof Koepsel, getty
Jeremy Toljan (r.) verlässt den BVB

Borussia Dortmund dünnt seinen Kader für die kommende Saison der Fußball-Bundesliga aus. Der Vizemeister verlieh Abwehrspieler Jeremy Toljan für zunächst eine Saison an den italienischen Erstligisten Sassuolo Calcio, bei dem er am Freitag offiziell vorgestellt wird. Dort steht auch Kevin-Prince Boateng unter Vertrag.

Toljan war 2017 von 1899 Hoffenheim zum BVB gekommen, in Dortmund besitzt er einen Vertrag bis 2022. In der Rückrunde der abgelaufenen Saison war er an Celtic Glasgow ausgeliehen.

Weitere BVB-Wechselkandidaten sind Shinji Kagawa, André Schürrle oder Sebastian Rode. Auch Maximilian Philipp darf dem Vernehmen nach gehen.

Laut "kicker" und "Bild" kassiert der Revierklub eine Leihgebühr von zwei bis drei Millionen Euro. Zudem hat der Serie-A-Klub eine Kaufoption für die Außenverteidiger ausgehandelt, die bei fünf Millionen Euro liegen soll.

Ebenfalls im Fokus von Sassuolo Calcio soll Teamkollege Ömer Toprak stehen. Ob beide Klubs bereits in Verhandlungen stehen, ist allerdings nicht bekannt.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige