Anzeige

In diesen Arenen steigt Olympia 2020

15.07.2019 21:03
Olympia 2020 findet in Tokio statt
© Matt Roberts, getty
Olympia 2020 findet in Tokio statt

Vom 24. Juli bis zum 9. August 2020 finden in Tokio die 32. Olympischen Sommerspiele statt. Mehr als 11.000 Athletinnen und Athleten kämpfen in 339 Entscheidungen um das begehrte Edelmetall. sport.de blickt auf die teils spektakulären Olympia-Arenen.

Lange bevor der erste Startschuss fällt, sind die ersten Wettkampfstätten bereits fertiggestellt. Andere Arenen und Stadien befinden sich dagegen noch im Bau. Klar ist schon jetzt: Sämtliche Stadien und Hallen werden rechtzeitig fertig und einer Generalprobe unterzogen werden.

Während für die meisten Sportarten eine Halle bzw. ein Stadion reserviert ist, wird das olympische Fußballturnier auf mehrere Stadien verteilt ausgetragen. Dabei können es die Arenen durchaus mit den modernen Gegenstücken in Euro aufnehmen.

>> zur Diashow: Das sind die Wettkampfstätten der Olympischen Spiele 2020

Welche Arenen sind schon fertig, welche sind noch im Bau? Und welche Arenen verdienen sich Schönheitspunkte? Hier gibt's die Antwort.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige