Anzeige

Neuregelung beim Trikot-Sponsoring im DFB-Pokal

05.07.2019 17:15
DFB-Pokal: Neue Werbefläche auf Trikots der Klubs
© unknown
DFB-Pokal: Neue Werbefläche auf Trikots der Klubs

In der kommenden Spielzeit dürfen die am DFB-Pokal teilnehmenden Vereine die Werbefläche auf den Trikotärmeln selbst vermarkten.

Dies bestätigte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) dem Informationsdienstleister "SPONSORs". Ob auch in der Spielzeit 2020/21 eine Selbstvermarktung durch die Klubs vorgesehen ist oder der DFB dann wieder zentral vermarktet, steht nicht fest.

Der Pokal-Wettbewerb wird seit 2009 zentral vom Verband im Drei-Jahres-Turnus vermarktet. In den vergangenen sieben Jahren zierte das Volkswagen-Logo die rechten Ärmel aller teilnehmenden Mannschaften. Die Partnerschaft zwischen dem Wolfsburger Automobilkonzern und dem DFB läuft noch bis Juni 2024.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige