Anzeige

"Verkörpert Leidenschaft und absoluten Einsatzwillen"

Torjäger Weghorst verlängert beim VfL Wolfsburg

05.07.2019 15:45
Fühlt sich in Wolfsburg pudelwohl: Wout Weghorst
© Christof Koepsel, getty
Fühlt sich in Wolfsburg pudelwohl: Wout Weghorst

Torjäger Wout Weghorst hat seinen ohnehin bis 2022 laufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg um ein weiteres Jahr verlängert.

In seiner ersten Saison bei den Niedersachsen erzielte der Niederländer 17 Tore und hatte damit maßgeblichen Anteil daran, dass sich die Wölfe als Liga-Sechster für die Europa League qualifizieren konnten.

"Ich habe vor einem Jahr schnell gemerkt, dass ich mit meinem Wechsel die richtige Entscheidung getroffen habe", sagte der 26-Jährige, der 2018 vom AZ Alkmaar nach Wolfsburg gewechselt war.

VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer lobte den Stürmer: "Wout verkörpert auf dem Platz Leidenschaft und absoluten Einsatzwillen. Mit dieser Mentalität passt er hervorragend zum VfL Wolfsburg."

Weghorst ist nach Mannschaftskapitän Josuha Guilavogui und Außenverteidiger Jerome Roussillon bereits der dritte Leistungsträger, dessen Kontrakt bis 2023 verlängert wurde.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige