Anzeige

Der Sommerfahrplan des FC Schalke 04

07.08.2019 12:46
David Wagner und der FC Schalke starteten am Montag in die Vorbereitung
© unknown
David Wagner und der FC Schalke starteten am Montag in die Vorbereitung

Nach der Horrorsaison 2018/19 schwitzen die Profis des FC Schalke 04 ein wenig mehr als in den letzten Jahren. Unsere Diashow gibt einen Überblick über die Sommervorbereitung des Revierklubs.

Für den neuen Trainer David Wagner ist der Erfolgsdruck nicht größer als bei seinem letzten Klub Huddersfield Town. "Dort war ich in meiner Funktion für sämtliche Themen verantwortlich, mindestens aber stark eingebunden", sagte er dem "kicker".

Der große Unterschied sei die Arbeitsteilung. "Auf Schalke sind die Lasten ganz anders verteilt, was ich als Segen empfinde", erklärte Wagner, der in Gelsenkirchen einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat.

>> zum Sommer-Fahrplan des FC Schalke 04

Wo die Schalke-Stars schwitzen und gegen welche Gegner sie spielen oder gespielt haben? Hier gibt's die Antworten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige

Tabelle

Anzeige