Anzeige

BVB-Reserve verliert Schlüsselspieler an Ex-Coach

04.07.2019 08:51
Jan Siewert schnappt sich seinen Ex-Spieler vom BVB
© David Cannon, getty
Jan Siewert schnappt sich seinen Ex-Spieler vom BVB

Die U23 von Borussia Dortmund wird in der neuen Saison wohl auf einen Schlüsselspieler verzichten müssen. Herbert Bockhorn steht vor einem Wechsel in die zweite englische Liga. Der ebenfalls interessierte VfL Bochum geht somit leer aus.

Wie "Reviersport" berichtet, zieht es den gelernten Rechtsverteidiger zu Huddersfield Town. Der Premier-League-Absteiger wird vom ehemaligen BVB-Trainer Jan Siewert betreut, der anderthalb Jahre lang die Reserve der Dortmunder trainierte.

Bei den Terriers soll Bockhorn einen Vertrag bis 2021 unterzeichnen, der BVB kassiert wohl eine Ablösesumme in Höhe von 250.000 Euro.

Revierklub VfL Bochum hatte dem Vernehmen nach ein Leihgeschäft angepeilt, die Borussia entschied sich jedoch für einen Verkauf. Die sechsstellige Ablösesumme konnte der Zweitligist letztlich nicht stemmen.

Herbert Bockhorn kam 2016 vom SC Wiedenbrück zur Borussia. Ausgebildet wurde der Verteidiger bei Werder Bremen. Er kommt auf insgesamt 109 Regionalliga-Spiele.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige

Tabelle

Anzeige