Anzeige

Von Eddy Merckx bis Chris Froome

Das sind die Rekordsieger der Tour de France

29.07.2019 08:38
Wer sind die Rekord-Sieger der Tour de France?
© Robert Laberge, getty
Wer sind die Rekord-Sieger der Tour de France?

Ab dem 6. Juli rollen bei der 106. Tour de France wieder die Radsport-Stars durch Frankreich. sport.de wirft aus diesem Anlass einen Blick auf die Rekordsieger der Großen Schleife.

Als erster und bisher einziger Deutscher gewinnt Jan Ullrich die Tour de France im Jahr 1997. Zu einem weiteren Triumph reicht es allerdings nicht für den Rostocker - auch, weil Lance Armstrong in den Jahren darauf die Frankreich-Rundfahrt dominiert.

Wegen Dopings verliert der US-Amerikaner allerdings später seine sieben Titel - und damit auch den Status als Rekord-Sieger beim wichtigsten Radrennen der Welt.

Somit findet sich sein Name heute nicht mehr in der Liste der Tour-Rekordsieger. Stattdessen finden sich in dem Ranking einige große Legenden des Radsports.

>> zur Diashow: Das sind die Rekordsieger der Tour de France

Welche Fahrer gewannen die Tour de France am häufigsten? Die Antwort gibt's in unserer Diashow.




 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige