Anzeige

Aue schnappt sich Dresdens Gonther

29.06.2019 12:53
Sören Gonther (r.) wechselt ins Erzgebirge
© Erzgebirge Aue/sid
Sören Gonther (r.) wechselt ins Erzgebirge

Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue hat Sören Gonther vom Ligarivalen Dynamo Dresden verpflichtet.

Wie der Klub am Samstag mitteilte, unterschrieb der 32 Jahre alte Innenverteidiger einen Zweijahresvertrag bis 2021. Zuvor hatte Gonther seinen Vertrag bei den Sachsen vorzeitig aufgelöst.

Gonther war im Sommer 2017 vom FC St. Pauli in die sächsische Landeshauptstadt gekommen. Im September 2017 erlitt er erneut einen Kreuzbandriss und musste fast ein Jahr lang aussetzen. Gegen Ende der abgelaufenen Saison war er wegen eines Rippenbruchs ausgefallen. In den vergangenen beiden Spielzeiten kam Gonther so lediglich auf 22 Pflichtspiele für Dynamo Dresden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
2. Bundesliga 2. Bundesliga
Anzeige

Videos

Anzeige