Anzeige

BVB-Umbruch: So läuft der Großangriff auf den FC Bayern

20.08.2019 09:08
Zugänge, Abgänge, Gerüchte: So baut der BVB seinen Kader um
© Lars Baron, getty
Zugänge, Abgänge, Gerüchte: So baut der BVB seinen Kader um

Borussia Dortmund will es in der kommenden Bundesliga-Saison 2019/20 wissen. Mit deutlich verstärktem Kader und ehrgeiziger Zielsetzung soll die Vormachtstellung des FC Bayern München endlich durchbrochen und die erste Meisterschaft seit 2012 eingefahren werden. sport.de zeigt, wie der BVB dafür seinen Kader umbaut.

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gab die Richtung für seinen Klub schon einmal vor: "Wir werden in die Spielzeit mit der Maßgabe gehen, dass wir ohne Wenn und Aber um die deutsche Meisterschaft spielen wollen", so der Klub-Chef gegenüber den "Ruhr Nachrichten".

Eine wichtige Maßnahme auf diesem Weg: Verstärkungen für die Mannschaft und die Entschlackung des zuletzt aufgeblähten Kaders.

>> zur Diashow: So baut der BVB seinen Kader um

Welche Spieler hat der BVB schon verpflichtet? Wer soll noch kommen? Und welche Stars stehen auf der Streichliste. Hier gibt's die Antworten.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige

Tabelle

Anzeige