Anzeige

Bayern-Sportdirektor reagiert auf Transfer zum BVB

Salihamidzic über Hummels: "Hat großen Beitrag geleistet"

20.06.2019 14:32
Hasan Salihamidzic äußerte sich zum Abgang von Mats Hummels
© Sebastian Widmann, getty
Hasan Salihamidzic äußerte sich zum Abgang von Mats Hummels

Der Abgang von Mats Hummels vom deutschen Meister FC Bayern München zum Dauerrivalen Borussia Dortmund spaltet ganz Fußball-Deutschland. Jetzt hat sich ein Protagonist der Bayern zum spektakulären Sommer-Transfer geäußert.

Sportdirektor Hasan Salihamidzic sprach auf der Münchner Vereinshomepage über einen verdienten Spieler, dem der Klub zu großem Dank verpflichtet sei: "Ich möchte mich im Namen des FC Bayern sehr bei Mats Hummels bedanken. Mit ihm haben wir in drei Jahren dreimal die Deutsche Meisterschaft gewonnen, in der vergangenen Saison dazu noch den DFB-Pokal. Mats hat zu diesen Erfolgen einen großen Beitrag geleistet."

Der Weltmeister von 2014 hat in seinen drei Spielzeiten beim deutschen Rekordmeister stets über 30 Pflichtspiele absolviert und gehörte somit zu den festen Größen unter seinen Trainern Carlo Ancelotti, Jupp Heynckes und Niko Kovac.

Am Mittwoch gaben der FC Bayern und der BVB bekannt, dass es den 30-Jährigen für eine Ablösesumme von bis zu 38 Millionen Euro zurück nach Dortmund ziehen wird.

Mehr dazu: Hummels-Rückkehr zum BVB fix - Watzke mit Kampfansage

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige