Anzeige

FC Bayern oder letztes Jahr in Sachsen?

Medien: Werner-Verlängerung bei Leipzig "aussichtslos"

20.06.2019 09:55
Verlässt Timo Werner RB Leipzig?
© Maja Hitij, getty
Verlässt Timo Werner RB Leipzig?

Schon seit Wochen wird Timo Werner mit einem Abschied von RB Leipzig in Verbindung gebracht. Doch der Fußball-Bundesligist versucht den deutschen Nationalspieler offenbar weiterhin von einem langfristigen Verbleib in Sachsen zu überzeugen.

Dieses Unterfangen ist nach Informationen des "kicker" jedoch "aussichtslos". So möchte Werner seinen 2020 auslaufenden Vertrag bei RB Leipzig nicht verlängern.

Der 23-Jährige strebt wohl weiterhin einen Wechsel zum FC Bayern München an. Sollte der Transfer in diesem Sommer nicht über die Bühne gehen, möchte der Stürmer sein letztes Vertragsjahr beim Pokalfinalisten bestreiten. Somit wäre Werner 2020 ablösefrei zu haben.

Leipzigs scheidende Sportdirektor Ralf Rangnick versuchte seinen Schützling zuletzt öffentlich von einem Verbleib zu überzeugen.

"Meine Meinung ist, dass Timo am allerbesten hierher passt, auch was die Spielweise betrifft. Wenn ich sein Berater oder Vater wäre, würde ich ihm ganz klar raten, hierzubleiben und zu verlängern", sagte Rangnick dem "kicker".

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige