Anzeige

Sofortige Leihe zum VfB Stuttgart im Gespräch

Schubert vor Wechsel zu Schalke 04 - Leihe zum VfB?

17.06.2019 21:42
Markus Schubert soll vor einem Wechsel zum FC Schalke stehen
© Thomas Eisenhuth, getty
Markus Schubert soll vor einem Wechsel zum FC Schalke stehen

Der FC Schalke 04 stellt offenbar die Weichen für die Zukunft: Übereinstimmenden Medienberichten zufolge stehen die Königsblauen unmittelbar vor der Verpflichtung des deutschen U21-Nationaltorhüters Markus Schubert.

Laut "Bild" und "kicker" wechselt der Schlussmann ablösefrei nach Gelsenkirchen. Sein Vertrag bei Dynamo Dresden läuft Ende Juni aus. Zuletzt soll auch der FC Arsenal Interesse an Schubert gezeigt haben.

Dem Vernehmen nach plant Schalke für die kommende Saison aber noch nicht mit dem 21-jährigen Talent. Vielmehr soll eine sofortige Leihe zu einem Zweitligisten die nötige Spielpraxis garantieren. Heißester Kandidat ist Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart, der nach dem Abgang von Ron-Robert Zieler eine neue Nummer eins sucht.

Ebenfalls bei den Schwaben wird allerdings laut "Bild" auch Gregor Kobel gehandelt. Der Schlussmann spielte zuletzt auf Leihbasis beim FC Augsburg. Die Fuggerstädter wollen Kobel nun offenbar fest von Stammverein TSG Hoffenheim verpflichten, nun könnte der VfB Konkurrenz machen.

Dritter im Bunde als möglicher Zieler-Ersatz beim VfB Stuttgart ist offenbar Leo Weinkauf, der im vergangenen Sommer vom FC Bayern II zur Zweitvertretung von Hannover 96 wechselte.

Schubert beim FC Schalke langfristiger Nübel-Ersatz?

Bei Schalke 04 könnte Schubert perspektivisch indes in die Fußstapfen von Alexander Nübel treten. Der Shootingstar der Knappen wird seit längerem beim FC Bayern gehandelt.

In der vergangenen Spielzeit stand Schubert 31 Mal für Dresden zwischen den Pfosten. Nach Verkündung seines Abschieds wurde das Eigengewächs allerdings von vielen Dynamo-Fans angefeindet.

Daraufhin wurde er von Trainer Cristian Fiel für die letzten drei Partien aus dem Kader genommen.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
2. Bundesliga 2. Bundesliga
Anzeige
Anzeige