Anzeige

Nmecha will den Sancho-Weg gehen

16.06.2019 11:18
Nmecha (r.) kann sich eine Leihe in die Bundesliga vorstellen
© Mike Hewitt, getty
Nmecha (r.) kann sich eine Leihe in die Bundesliga vorstellen

U21-Nationalspieler Lukas Nmecha sieht die Fußball-Bundesliga als ideales Sprungbrett für Talente aus England, die in der Premier League nicht zum Zug kommen. Ein Beispiel sei vor allem BVB-Star Jadon Sancho.

Deutschland sei für junge Spieler auf der Insel "auf jeden Fall" ein Thema, sagte der 20-Jährige dem Nachrichtenportal "t-online.de". Die Erfolge von Jadon Sancho (Borussia Dortmund) und Reiss Nelson (TSG Hoffenheim) hätten sich herumgesprochen: "Natürlich nehmen das alle wahr."

Gerade Sancho kennt Nmecha noch sehr gut. "Ich habe damals ja auch mit Jadon zusammengespielt, er hatte dasselbe Problem wie ich heute. Er hat bei City einfach nicht seine Chancen gekriegt, weil der Kader nun mal so stark besetzt ist", sagte Nmecha. Inzwischen hat Sancho (19) über den Umweg Dortmund den Sprung in die englische A-Nationalmannschaft geschafft.

Der in Hamburg geborene Nmecha steht seit der Jugend bei Manchester City unter Vertrag, vergangene Saison war er an den Zweitligisten Preston North End ausgeliehen. 

Schlägt Gladbach zu?

Für die kommende Spielzeit kann sich der 20 Jahre alte Angreifer eine Ausleihe in die Bundesliga vorstellen. "Ja, das ist ein Thema für mich. Natürlich möchte ich erst sehen, was bei City möglich ist, aber wenn es wieder zu einer Ausleihe kommt, dann ist die Bundesliga eine Option", sagte er. Allen voran Borussia Mönchengladbach ist Medienberichten zufolge an einer Verpflichtung interessiert. 

In die U21-EM in Italien und San Marino geht Nmecha, der in der Jugend für England auflief, optimistisch: "Ich freue mich total auf das Turnier. Es wird etwas Besonderes sein, wenn am Montag die deutsche Hymne erklingt und wir zusammen mitsingen. Wir wollen alle Herz zeigen für unser Land, unsere Fans und unser Team." Erster deutscher Gruppengegner in Udine ist Dänemark.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige