Anzeige

US-Talent verkündet Schalke-Wechsel via Instagram

15.06.2019 14:20
Der Nachwuchs vom FC Schalke 04 bekommt offenbar Verstärkung
© Dean Mouhtaropoulos, getty
Der Nachwuchs vom FC Schalke 04 bekommt offenbar Verstärkung

Was am Dienstag noch als Gerücht durch die Medienwelt kursierte, ist nun offenbar in trockenen Tüchern: Der 18-jährige US-Amerikaner Matthew Hoppe, zuletzt Teil der Nachwuchs-Akademie des FC Barcelona in den USA, heuert beim FC Schalke 04 an.

Zumindest verkündete Hoppe den Transfer bei Instagram. "Ich bin extrem glücklich und dankbar verkünden zu dürfen, dass ich meinen ersten Profivertrag bei Schalke unterschrieben habe", kommentierte der Youngster ein Bild im Schalke-Dress.

"Ich danke Gott, meiner Familie, meinen Freunden und meinen Trainern, die mir geholfen und mich unterstützt haben", ergänzte das Sturm-Talent. Von den Königsblauen gab es allerdings noch keine offizielle Bestätigung. Hoppe ist zunächst wohl für die U19-Mannschaft der Knappen eingeplant.

Mit Nachwuchstalenten aus den USA hat Schalke bereits gute Erfahrungen gemacht. Weston McKennie gehört mittlerweile zum festen Bestandteil des Profikaders. Haji Wright kann immerhin auf sieben Bundesliga-Einsätze blicken.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige