Anzeige

Neuer "Big Man" für s.Oliver Würzburg

14.06.2019 10:33
Freut sich auf den Neuzugang: Coach Denis Wucherer
© PIXATHLON/PIXATHLON/SID/
Freut sich auf den Neuzugang: Coach Denis Wucherer

Europapokalfinalist s.Oliver Würzburg aus der Basketball Bundesliga (BBL) hat für die kommende Saison den Kosovaren Lis Shoshi verpflichtet.

Der 24 Jahre alte Center wechselt vom israelischen Klub Maccabi Ashdod nach Würzburg und erhält einen Einjahresvertrag. "Er ist ein moderner großer Spieler mit hohem Basketball-IQ und einem guten Wurf", sagte Headcoach Denis Wucherer.

"Wir suchen gezielt nach intelligenten Spielern, die zur Philosophie von Denis Wucherer passen. Für uns ist wichtig, dass ein Spieler hungrig ist und bei uns die Möglichkeit sieht, sich zu verbessern. Lis Shoshi ist ein junger Spieler und hat vielleicht noch nicht so viel Erfahrung, aber er ist jedes Jahr besser geworden. In Israel hatte er eine sehr gute Saison, vor allem auch in den Spielen gegen die Topmannschaften", ergänzte Kresimir Loncar, der neue Manager Sport und Scouting von s.Oliver Würzburg.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige