Anzeige

Slaven Bilic übernimmt Traineramt bei West Bromwich

13.06.2019 15:12
Neue Herausforderung für Slaven Bilic
© AFP/SID/GLYN KIRK
Neue Herausforderung für Slaven Bilic

Der englische Fußball-Zweitligist West Bromwich Albion hat Slaven Bilic als neuen Teammanager präsentiert. Der Kroate unterschrieb beim Tabellenvierten der abgelaufenen Saison einen Zweijahresvertrag.

"Wir wollen überzeugen und uns auf dem Platz verbessern. Albion hat mich damit überzeugt, dass sie in die Premier League zurückkehren wollen", sagte Bilic, der als Spieler 66 Partien für den Karlsruher SC absolvierte.

Der 50-Jährige trainierte zuletzt Al-Ittihad Dschidda aus Saudi Arabien. Zwischen 2015 und 2017 coachte Bilic den Premier-League-Klub West Ham United.

West Brom war in der abgelaufenen Saison in die Playoffs um den Aufstieg in die Premier League eingezogen, im Halbfinale jedoch am späteren Aufsteiger Aston Villa gescheitert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Championship Championship
Anzeige
Anzeige