Anzeige

BVB-Star "fühlt sich wohl"

Götze über Gerüchte: "Jeder hat seinen Wert"

12.06.2019 18:31
BVB-Star Mario Götze hat die Gerüchte um seine Person kommentiert
© getty, Mike Hewitt
BVB-Star Mario Götze hat die Gerüchte um seine Person kommentiert

Nach einer überschaubar erfolgreichen Phase infolge einer langatmigen Stoffwechselerkrankung hat Mario Götze bei Borussia Dortmund in der abgelaufenen Spielzeit wieder in die Spur gefunden. Nun hat sich der BVB-Star zu seiner Zukunft und den Gerüchten um einen Wechsel geäußert.

"Stand jetzt ist: Ich habe ein Jahr Vertrag und fühle mich in der Bundesliga wohl. Ich bin sehr entspannt. Ich wollte die Saison vernünftig spielen. Mir war es wichtig, dass ich meine Leistung bringe und mich auf mich konzentriere", erklärte Götze gegenüber "DAZN".

Der Vertrag des 27-Jährigen endet im Sommer 2020, BVB-Boss Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc stellten unlängst zeitnahe Gespräche über eine Verlängerung in Aussicht.


Mehr dazu: BVB-Geschäftsführer Watzke sieht "keinen Grund" für Götze-Wechsel


Götze ließ zudem keine Zweifel daran, dass er mit den Borussen noch einiges vorhat. "Die Saison lief sehr positiv. Wenn wir jetzt noch den letzten Punch entwickeln, steht uns nichts im Wege", sendete der Offensivspieler eine klare Kampfansage in Richtung der Konkurrenz.

Die Gerüchte um seine Person nimmt der Nationalspieler zudem anscheinend sehr gelassen und nicht ungern wahr. "Ich nehme es wahr, solche Gerüchte gibt es ja jedes Jahr. Jeder hat seinen Wert und der Verein muss entscheiden, wer wo reinpasst", so Götze. Eine Aussage, die einen Abschied allerdings zumindest nicht ausschließt. Der Ball dürfte beim BVB liegen.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige