Anzeige

Trainer Poropat verlässt den MBC

11.06.2019 10:25
Verlässt den MBC nach einem halben Jahr: Silvano Poropat
© PIXATHLON/PIXATHLON/SID/
Verlässt den MBC nach einem halben Jahr: Silvano Poropat

Trainer Silvano Poropat verlässt zum zweiten Mal den Basketball-Bundesligisten Mitteldeutscher BC. Der 48-jährige Kroate, der den Posten Ende Januar übernommen und den Klub aus Weißenfels vor dem Abstieg bewahrt hatte, kehrt auf eigenen Wunsch in die Niederlande zurück.

"Wir können Silvano nicht dankbar genug sein, wie schnell er unserem Klub zur Verfügung stand und wie es ihm im Team mit Aleksandar Scepanovic gelungen ist, die Mannschaft zurück auf die Erfolgsspur zu führen.

Schade, dass wir uns nicht auf eine gemeinsame Zukunft einigen konnten", sagte Geschäftsführer Martin Geissler. Poropat hatte bereits von 2011 bis Ende 2015 als MBC-Cheftrainer gearbeitet.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige