Anzeige

Sandhausen nimmt Türpitz unter Vertrag

06.06.2019 14:19
Philip Türpitz wechselt nach Sandhausen
© Unknown Source
Philip Türpitz wechselt nach Sandhausen

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat Philip Türpitz von Absteiger 1. FC Magdeburg verpflichtet. Wie der SVS am Donnerstag bekannt gab, unterschrieb der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler einen Zweijahresvertrag.

Bereits am Dienstag hatte Magdeburg mitgeteilt, dass Türpitz seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Er wechselt damit ablösefrei.

In der vergangenen Saison gehörte der gebürtige Schwabe beim FCM mit 29 Einsätzen und sieben Toren zu den Leistungsträgern. Magdeburgs Abstieg konnte er allerdings nicht verhindern.

"Wir sind sehr froh, dass wir Philip zum SV Sandhausen holen konnten. Er ist in der Offensive flexibel einsetzbar und hat bereits mehrfach gezeigt, dass er immer für ein Tor gut ist. Mit seiner Mentalität und seiner Spritzigkeit ist er für jeden Gegner unangenehm", sagte Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter beim SVS.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
2. Bundesliga 2. Bundesliga
Anzeige
Anzeige