Anzeige

FSV Zwickau verpflichtet Dresden-Youngster

05.06.2019 18:41
Marius Hauptmann wechselt zum FSV Zwickau
© Getty Images
Marius Hauptmann wechselt zum FSV Zwickau

Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat Marius Hauptmann (19) unter Vertrag genommen. Der offensive Mittelfeldspieler wechselt von Zweitligist Dynamo Dresden zu den Sachsen und wurde bis 2021 an den Klub gebunden.

"Wir freuen uns sehr, dass sich Marius für den FSV entschieden hat. Er bringt eine hohe Dynamik mit und kann offensiv auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden. Aufgrund der exzellenten fußballerischen Ausbildung sehen wir für Marius in Zwickau gute Entwicklungsmöglichkeiten und freuen uns, mit ihm ein Talent aus der Region für den FSV gewonnen zu haben", erklärte FSV-Sportdirektor Toni Wachsmuth.

Marius Hauptmann, jüngerer Bruder von Niklas Hauptmann (1. FC Köln), wurde in der Dynamo-Jugend ausgebildet und kam in der abgelaufenen Spielzeit zu seinem ersten Zweitligaeinsatz.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
2. Bundesliga 2. Bundesliga
Anzeige
Anzeige