Anzeige

Die Gruppen der Champions League

Diese Gegner warten auf BVB, FC Bayern und Co.

29.08.2019 19:56
Auf wen treffen BVB und FC Bayern in der Champions League?
© Getty Images
Auf wen treffen BVB und FC Bayern in der Champions League?

Seit dem Triumph des FC Liverpool im Finale von Madrid blicken die europäischen Fußball-Fans gebannt auf die kommende Spielzeit der Champions League. Am 29. August wurden nun die Gruppen für die diesjährige Königsklasse ausgelost. Für FC Bayern München, BVB, RB Leipzig und Bayer Leverkusen gibt es reizvolle Aufgaben.

Wie immer waren die Mannschaften im Vorfeld auf vier Lostöpfe aufgeteilt, um allzu viele Top-Duelle in der Frühphase des Wettbewerbs zu verhindern.

In Lostopf eins befanden sich die Meister der sechs europäischen Top-Ligen aus Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich und Russland sowie der Champions-League- und Europa-League-Sieger. Die Töpfe zwei bis vier waren durch die qualifizierten Teams je nach UEFA-Koeffizient gefüllt.

>> zur Übersicht: Diese Gegner warten auf BVB, FC Bayern und Co. in der Champions League

Trotz dieser Regelung hat es schon die Gruppenphase in sich. Auf den BVB wartet eine echte Hammergruppe. RB Leipzig zog hingegen eher leichte Lose. Der FC Bayern und Bayern Leverkusen haben ebenfalls realistische Chancen auf das Achtelfinale. Hier gibt's alle Gruppen im Überblick:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Champions League Champions League
Anzeige
Anzeige