Trainer Thomas Tuchel von Paris Saint-Germain wundert sich über den Umgang des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München mit dessen Coach Niko Kovac.
"Das ist sehr extrem, man kann es nicht greifen", sagte der Coach am Rande der French Open im "Eurosport"-Interview. Der Auftrag bei den Münchnern sei es, Titel zu holen. Das habe Kovac geschafft. Dennoch sei es der Klubführung schwer gefallen, sich zu Kovac zu bekennen.
"Sie haben es ihm nicht einfach gemacht, dennoch hat er geliefert", bemerkte Tuchel. "Es war ein schweres Jahr für die Bayern."
Warme Worte für "Trainingstorjäger" Mbappé
Tuchel machte auch seine Wertschätzung für Kylian Mbappé deutlich. "Er ist extrem fokussiert", sagte der Trainer über seinen 20-jährigen Stürmer. "Er zählt sogar seine Tore im Training."
Als er 100 Tore in den Übungseinheiten erzielt hatte, habe der Franzose ihn mit einem T-Shirt überrascht, auf dem diese Zahl stand. Tuchel schmunzelnd: "Dann weißt du: Das ist eine Nummer neun."