Anzeige

Offiziell: Dänen-Youngster verstärkt den BVB

27.05.2019 13:06
Michael Zorc hat den nächsten Youngster zum BVB gelockt
© Getty Images
Michael Zorc hat den nächsten Youngster zum BVB gelockt

Mit Nico Schulz (26, TSG Hoffenheim), Julian Brandt (23, Bayer Leverkusen) und Thorgan Hazard (26, Borussia Mönchengladbach) hat Borussia Dortmund bereits einige namhafte Verstärkungen für die kommende Saison geholt. Nun kommt noch ein Talent aus Dänemark hinzu.

Die Borussen haben sich mit dem Erstligisten Aarhus GF auf eine Leihe des 18-jährigen Flügelspielers Magnus Kaastrup geeinigt. Das gab der BVB am Montagmittag offiziell bekannt.

Die Westfalen leihen Kaastrup bis zum Ende der Saison 2019/20 aus und haben Medienberichten zufolge anschließend die Option, den Youngster für fünf Millionen Euro fest zu verpflichten. Zunächst wird der Linksaußen im U23-Team der Schwarz-Gelben zum Einsatz kommen.

Der dänische Juniorennationalspieler bestritt bislang 17 Profipartien. Dabei gelangen ihm fünf Vorlagen, einmal traf er selbst.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige