Anzeige

Verband gießt Öl ins Feuer

Ticketvergabe für Frauen-WM: FIFA verursacht Shitstorm

21.05.2019 14:02
Die Fußball-Fans sind empört
© getty, Cathrin Mueller
Die Fußball-Fans sind empört

Die Ticketvergabe des Fußball-Weltverbands FIFA hat im Vorfeld der Frauen-WM in Frankreich für gewaltigen Ärger gesorgt.

Familien und Gruppen mussten beim Ausdrucken ihrer Eintrittskarten feststellen, dass sie nicht zusammensitzen. Das hatte heftige Reaktionen zur Folge - vor allem Besucher aus Übersee machten ihrem Unmut über die sozialen Netzwerke Luft.

Zunächst goss die FIFA mit einem Tweet zusätzlich Öl ins Feuer. Der Weltverband verwies darauf, dass er keine zusammenhängenden Plätze garantiert habe. Dies sei nun - abgesehen von Familien mit minderjährigen Kindern - auch nicht mehr zu ändern.

Mittlerweile ist die FIFA zurückgerudert. Der Verband zeigte sich "zuversichtlich", dass die "Probleme gelöst" werden können.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige