Anzeige

Bayern-Abschied im Sommer bahnt sich an

Boateng drängt auf Vertragsauflösung - Hummels will bleiben

16.05.2019 08:52
Jérôme Boateng und Mats Hummels sind noch bis 2021 an den FC Bayern gebunden
© getty, Alexander Hassenstein
Jérôme Boateng und Mats Hummels sind noch bis 2021 an den FC Bayern gebunden

Die Defensive des FC Bayern München soll im Sommer ein neues Gesicht bekommen. Ob Jérôme Boateng und Mats Hummels dabei ein wesentlicher Bestandteil der Abwehr sein werden, ist mehr als fraglich.

Gerade bei Boateng stehen die Zeichen auf Abschied. Laut "kicker" drängt der 30-Jährige auf eine Vertragsauflösung im Sommer. Aktuell ist der Innenverteidiger noch bis 2021 an die Münchner gebunden.

Dem Bericht zufolge würde der FC Bayern Boateng bei einem entsprechenden Angebot keine Steine in den Weg legen. Schon Ende März hatte die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, dass ein Boateng-Abschied nach der Saison beschlossene Sache ist.

Nicht erst seitdem kursieren ständige Wechsel-Gerüchte rund um den ehemaligen Nationalspieler. Paris Saint-Germain und Juventus Turin gelten als potenzielle neue Arbeitgeber von Boateng. Zuletzt hatte die "Sport Bild" allerdings berichtet, dass PSG kein Interesse mehr an einer Verpflichtung des Weltmeisters von 2014 hat.

Hummels hegt keine Abwanderungsgedanken

Sollte Boateng die Münchner verlassen, würde die Wahrscheinlichkeit für einen Verbleib von Mats Hummels deutlich steigen. Laut "kicker" beschäftigen den 30-Jährigen keinerlei Abwanderungsgedanken.

Auch die Bosse des FC Bayern planen in der kommenden Saison wohl mit Hummels. Eine genaue Analyse der Lage soll aber erst nach dem Pokalfinale am 25. Mai stattfinden.

Hummels' Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis 2021. "Ich schaue mir das Ganze an und gucke immer, was passiert und was der Verein plant. Wenn der Verein sagt, er baut voll und ganz auf mich, ist alles in Ordnung", sagte der Abwehrspieler mit Blick auf seine Zukunft vor Kurzem zum "kicker".

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige

30. Spieltag

Spielplan
Tabelle
Anzeige