Anzeige

Schweiz setzt WM-Siegesserie weiter fort

15.05.2019 18:58
WM: Die Schweiz feiert einen 4:1-Erfolg gegen Norwegen
WM: Die Schweiz feiert einen 4:1-Erfolg gegen Norwegen

Vizeweltmeister Schweiz hat bei der Eishockey-WM in der Slowakei seine Siegesserie fortgesetzt. Die Eidgenossen feierten mit 4:1 (1:0, 1:0, 2:1) gegen Norwegen ihren vierten Erfolg im vierten Spiel und bleiben Tabellenführer der Gruppe B in Bratislava.

Weiter auf den ersten Sieg wartet dagegen Aufsteiger Großbritannien in der deutschen Gruppe A in Kosice. Nach dem 3:6 (1:1, 1:3, 1:2) gegen die USA haben die Briten weiterhin keinen Punkt auf dem Konto.

Für die Schweizer, die bislang erst zwei Gegentore kassierten, war Andreas Ambühl doppelter Torschütze. Die Briten, die zuvor nur beim 1:3 gegen die deutsche Nationalmannschaft zum Auftakt ins Tor getroffen hatten, bereiteten den Amerikanern mehr Probleme als erwartet.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige