Anzeige

"Großartiger Neuzugang für Chelsea"

Schalkes McKennie lobt BVB-Star Pulisic

15.05.2019 12:24
BVB-Star Christian Pulisic wechselt zum FC Chelsea
© getty, Maja Hitij
BVB-Star Christian Pulisic wechselt zum FC Chelsea

Im Revier sind sie Konkurrenten, doch in der Nationalmannschaft der USA spielen sie gemeinsam: Weston McKennie vom FC Schalke 04 hat BVB-Star Christian Pulisic, der im Sommer zum FC Chelsea wechselt, in den höchsten Tönen gelobt.

"Ich denke, er wird ein großartiger Neuzugang für Chelsea sein", sagte McKennie laut "Sky Sports" über Pulisic. Der Außenstürmer werde vielleicht nicht direkt immer von Anfang an spielen. "Aber vielleicht spielt er auch direkt, man weiß nie. Aber ich denke, er wird ihnen in jeder Hinsicht helfen, in der sie ihn brauchen."

Der FC Chelsea hat Pulisic im Winter für 64 Millionen Euro von Borussia Dortmund gekauft, den 20-Jährigen aber bis zum Sommer an den BVB verliehen. Da den Londonern eine Transfersperre auferlegt wurde, könnte Pulisic der einzige Neuzugang der Blues im Sommer sein. Sollte Top-Star Eden Hazard Chelsea verlassen, müsste Pulisic in große Fußstapfen treten.


Mehr dazu: FIFA bestätigt Transfersperre gegen FC Chelsea


"Christian ist der Typ von Spieler, der Herausforderungen mag und auch gerne neue Erfahrungen macht", meinte McKennie. Ähnliches sagt man auch über den 20 Jahre alten Schalker, der ebenfalls Interesse in England geweckt haben soll.

Insbesondere Vergleiche mit dem Spielstil von Sami Khedira wurden schon gezogen. "Das ist nichts, wovor ich Angst habe oder dessen ich mir überhaupt bewusst war", meinte McKennie über die Vergleiche.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige