Anzeige

Basketball-WM findet ohne Superstar Pau Gasol statt

14.05.2019 11:24
Pau Gasol wird bei der Basketball-WM nicht spielen
Pau Gasol wird bei der Basketball-WM nicht spielen

Der zweimalige NBA-Champion Pau Gasol steht Spanien bei der Basketball-Weltmeisterschaft in China nicht zur Verfügung. Das bestätigte Nationaltrainer Sergio Scariolo der spanischen Sporttageszeitung "As". Gasol (38) war am vergangenen Donnerstag wegen einer Stressfraktur im linken Fuß operiert worden.

"Pau ist sehr wichtig für uns. Dass er fehlen wird, ist schlimm", sagte Scariolo. Der Italiener ist Assistenztrainer bei den Toronto Raptors, die im Playoff-Halbfinale der NBA auf Gasols Klub Milwaukee Bucks treffen.

Routinier Gasol, 2009 und 2010 Meister mit den Los Angeles Lakers, wurde mit Spanien einmal Welt- und dreimal Europameister. Die Iberer spielen bei der WM-Endrunde (31. August bis 15. September) in der Vorrundengruppe C gegen Iran, Puerto Rico und Tunesien.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige