Anzeige

Löwen verlängern mit Rückraum-Juwel Ahouansou

13.05.2019 12:54
Die Löwen statten Ahouansou mit einem Profivertrag aus
Die Löwen statten Ahouansou mit einem Profivertrag aus

Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat den deutschen Nachwuchsspieler Philipp Ahouansou langfristig an sich gebunden.

Der 18 Jahre alte Rückraumspieler erhält beim zweimaligen deutschen Meister einen Vertrag bis 2024 und soll in diesem Zeitraum den Sprung in den Bundesligakader schaffen. Für die zweite Mannschaft erzielte Ahouansou in der abgelaufenen Saison 136 Tore in der 3. Liga.

"Der Weg in den Bundesligakader einer Spitzenmannschaft ist hart", sagte Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen: "Aber Philipp bringt alle Voraussetzungen mit, die es braucht. Wir wollen ihn über die regelmäßige Trainingsteilnahme mit unserem Profikader langsam an die Bundesliga heranführen und geben ihm alle Zeit, die er als junger Spieler braucht."

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige