Anzeige

Nürnberg Ice Tigers verpflichten Stürmer Cangelosi

11.05.2019 13:04
Austin Cangelosi (l.) wechselt zu den Nürnberg Ice Tigers
© AFP/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/Maddie Meyer
Austin Cangelosi (l.) wechselt zu den Nürnberg Ice Tigers

Die Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga haben Stürmer Austin Cangelosi für die kommende Saison verpflichtet. Der 24 Jahre alte US-Amerikaner wechselt vom norwegischen Klub Lillehammer IK nach Nürnberg.

"Ich habe mich für einen Wechsel nach Nürnberg entschieden, weil ich den nächsten Schritt in meiner Karriere in Europa gehen möchte und weiß, dass die Ice Tigers immer eine gute Mannschaft stellen, zu deren Erfolg ich meinen Teil als kreativer Offensivspieler beitragen möchte", begründet der Neuling seinen Wechsel nach Franken. 

Auch Ice-Tigers-Sportdirektor André Dietzsch freut sich über die Zusammenarbeit: "Austin ist ein junger, hungriger Spieler, der perfekt in unsere neue Philosophie passt. Er steht am Anfang einer hoffnungsvollen Europa-Karriere und wird uns mit seiner Geschwindigkeit, seinem Spielverständnis und einem sehr präzisen Schuss weiterhelfen." 

In seiner ersten Saison in Europa erzielte der Mittelstürmer in der norwegischen Liga 31 Tore in 55 Ligaspielen. Zusätzlich steuerte er 32 Vorlagen bei. 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige