Anzeige

450 Millionen Euro: Klopps Transfers beim FC Liverpool

26.06.2019 12:13
Jürgen Klopp hat als Teammanager des FC Liverpool schon eine Menge Geld ausgegeben
Jürgen Klopp hat als Teammanager des FC Liverpool schon eine Menge Geld ausgegeben

Seit Oktober 2015 ist Jürgen Klopp beim amtierenden Champions-League-Sieger FC Liverpool an der Seitenlinie verantwortlich. Erstmals auf dem Transfermarkt zuschlagen konnte der frühere BVB-Coach im Winter des Jahres 2016. Seither hat er über 450 Millionen Euro in seinen Kader gesteckt. sport.de hat Klopps Transfers bei den Reds zusammengestellt.

Jürgen Klopps erster Transfer in Liverpool war Marko Grujic, der für immerhin sechs Millionen Euro von Roter Stern Belgrad in den Nordwesten Englands wechselte.

Seither wurde der Serbe an mehrere Klubs ausgeliehen, zuletzt an Hertha BSC.

> zur Diashow: Das sind die Transfers von Jürgen Klopp beim FC Liverpool

In der Folge überzeugte der charismatische Coach zahlreiche vielversprechende Profis und Top-Stars, an die Anfield Road zu wechseln. Dafür mussten die Reds allerdings auch viel Geld bezahlen. Für welche Spieler gab Jürgen Klopp beim FC Livepool umgerechnet rund 450 Millionen Euro aus? Hier geht es zur Übersicht aller Transfers.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Premier League Premier League
Anzeige
Anzeige