Anzeige

Kieler Kronholm wechselt zum Schweinsteiger-Klub Chicago

07.05.2019 19:47
Spielt ab Sommer in Chicago: Kenneth Kronholm
Spielt ab Sommer in Chicago: Kenneth Kronholm

Torwart Kenneth Kronholm verlässt den Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel vorzeitig und wechselt in die nordamerikanischen Profiliga Major League Soccer (MLS) zu Chicago Fire.

Der gebürtige Amerikaner erhält beim Klub des früheren DFB-Kapitäns Bastian Schweinsteiger einen Vertrag bis Ende 2021. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Kronholm spielte seit 2014 für Kiel und stand für die Störche insgesamt 148-mal zwischen den Pfosten. Sein Vertrag an der Förde galt noch bis 2021. "Ich bin der KSV sehr dankbar, dass mir dieser Wechsel trotz des bestehenden Vertrages ermöglicht wird", sagte der 33 Jahre alte Keeper.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
2. Bundesliga 2. Bundesliga
Anzeige
Anzeige